Sonntag, 15. März 2015

Ostsee - Steine








Dieses Bild ist vor Sonnenaufgang entstanden, im Morgengrauen, in der Blauen Stunde.








Die Sonne ist eben aufgegangen, für eine kurze Zeit folgen jeder Welle goldene Lichtreflexe, die durch eine Belichtungszeit von ungefähr 1/3 Sekunde sichtbar werden. Der Sonnenaufgang markiert morgens den Beginn der Goldenen Stunde. Das Foto ist zwei Minuten nach dem vorigen entstanden.






Die Sonne steht jetzt schon so hoch, dass die Kontraste zwischen den dunklen Steinen und der hellen Gischt fast zu stark sind. Der Kamerasensor kann in den dunkelsten Bereichen nur noch strukturloses reines Schwarz zeigen, in den hellsten Bereichen strukturloses reines Weiß. Das Foto ist vierzehn Minuten nach dem vorigen entstanden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen